Die Jecken übernehmen das Rathaus:

Traditionelle Rathauserstürmung

Aber Jungfrau Luana verstand es großartig, den Bürgermeister zu umgarnen, der daraufhin ziemlich schnell seine Hausgewalt für die tollen Tage bis Aschermittwoch abtrat an die Narren der Stadt.

Einmal das Rathaus-Foyer eingenommen, stieg die Stimmung auf höchste Stufen. Obwohl der Platz kaum reichte, feierten die Narren ausgelassen bei kalten Getränken, guter Musik und tollen Darbietungen. Ein musikalisches Potpourri schloss sich an, immer im Wechsel mit der Vorstellung eines Dreigestirns. Das Tanzcorps Blau-Weiß Troisdorf eröffnete den Reigen mit akrobatischen Darbietungen. Es folgten Müllekoven und das TC Altenrather Sandhasen; Nach dem Spicher Dreigestirn zeigte das TC Burggarde Spich seine Künste; dann das erfolgreiche Kinder-Dreigestirn von der Hütte, und die Eischeme Drei bildeten den Abschluss einer Gala, durch die FTK-Präsident Hans Josef Tannenbaum gemeinsam mit dem Bürgermeister souverän führte. Übrigens: Das DRK Troisdorf hatte wieder eine köstliche Ähzezupp vorbereitet, die von vielen Besuchern gerne angenommen wurde. (wed)