Stadtteil Sieglar:

Inklusiver Stadtteilspaziergang

Hans Metternich, Seniorenbeauftragter des Stadtteils Sieglar, hatte im Vorfeld schon Hinweise von Senioren und Seniorinnen erhalten. So begibt sich eine 16-köpfige Gruppe unter seiner Regie auf Spurensuche nach Barrieren und möglichen Hindernissen für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Bei dem eineinhalbstündigen Rundweg konnten über zwanzig Hindernisse von dem Organisationsteam der Stadtteilspaziergänge notiert und dokumentiert werden. Wie immer werden diese Hinweise an die Stadtverwaltung weitergeleitet, die sich dann, wenn möglich, um die Beseitigung der Hindernisse kümmert.

Der nächste Stadteilspaziergang im Ortsteil Spich ist schon für den 12. Januar 2024 um 14.30 Uhr geplant. Treffpunkt ist am Hermann-Josef-Lascheid-Haus in der Asselbachstraße 14.