Workshop Stressbewältigung:

Mental Load - zu viel im Kopf

Wie man lernt, im Alltag gelassener zu bleiben und sich präventive Verhaltensweisen aneignen kann, ist Gegenstand des zweitägigen Workshops, den die VHS Troisdorf und Niederkassel in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Troisdorf veranstaltet.

Mental Load – zu viel im Kopf

Freitag, 15. März 2024, 16 – 20 Uhr und

Samstag, 16. März 2024, 10 – 17 Uhr

GHS Rupert-Neudeck-Schule, Raum 032,

Lohmarer Straße 33, 53840 Troisdorf

Kursgebühr: 39,20 Euro

Dozentin Silke Tombers vermittelt Fach- und Methodenwissen, um Stress im Beruf und Privatleben effektiv bewältigen zu können. Verschiedene Stresssituationen erfordern dabei verschiedene Methoden der Bewältigung. Das Seminar hilft dabei, die für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer individuell geeignete Bewältigungsstrategie und Entspannungsmethode zu finden. Die Teilnehmenden werden gebeten, eine Yogamatte und ein kleines Kissen mitzubringen.

In kleiner Gruppe wird effektives Üben unter fachlicher Anleitung Bestandteil des Workshops sein.

Anmeldungen bei der VHS Troisdorf und Niederkassel unter www.vhs-tdf-ndk.de, Kurs-Nr. 241-38010 oder persönlich im Büro der VHS, Kaiserstraße 1a, 53840 Troisdorf.