Ausbau der smarten Parkplätze in Spich:

Kurzzeitige Sperrung der Parkflächen an der Friedrichstraße neben und gegenüber Hausnummer 3

Entsprechende Hinweisschilder wurden vor Ort aufgestellt. Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt.

Im Auftrag der Stadt Troisdorf wird die Smart System Parking Solutions GmbH die rund 35 Stellplätze mit Parksensoren ausstatten. Wie am bereits mit Sensorik ausgestatteten Parkplatz „Am Landgraben“ sowie am gegenüberliegenden Parkplatz „Schwester-Godelinde-Weg“ enlang der Niederkasseler Str. können Autofahrer*innen dann bereits vor Fahrtantritt in der kostenlosen City Pilot App, dem Stadtportal Troisdorf.city und dem Geoportal der Stadt Troisdorf sehen, ob noch ausreichend Parkplätze vorhanden sind.

Mit dieser Maßnahme erweitert die Stadt Troisdorf das Angebot an smarten Parkplätzen. Freie Parkflächen können zielgerichtet angefahren werden und der Parksuchverkehr reduziert sich.