Bewegung und Informationsveranstaltung

Familienzentrum Daimlerstraße bietet Hula-Hoop-Workshop und beantwortet Elternfragen

Am Samstag, 23. März, findet von 10 bis 12 Uhr ein Hula-Hoop-Workshop für Kinder ab vier Jahren und ihre Eltern, statt. Kursleiterin Regina Hilgers vermittelt Spaß bei Bewegung mit dem Multitalent unter den Sportgeräten.

Alle anwesenden Kinder bekommen einen eigenen Hula-Hoop, den sie mithilfe der Eltern selbst zusammenbauen und schön dekorieren können. Für die Eltern hat Regina Hilgers auch Hula-Hoops dabei, damit sie mitmachen können.

Diplom Sozialpädagogin Isabelle Barat gibt bei der Informationsveranstaltung „Sexuelle Entwicklung von Geburt bis zum Eintritt in die Schule“ am Donnerstag, 7. März, (19.30 bis 21 Uhr), Hilfestellung zu offenen Fragen.

Wenn Kinder beginnen, sich ganz unbefangen mit ihrem Körper, ihren Gefühlen und Sinnen zu beschäftigen, stellen sie irgendwann Fragen, die Erwachsene teilweise zum Schmunzeln oder auch in Verlegenheit bringen. Sie können Ihr Kind unterstützen, ein positives Körpergefühl und Selbstvertrauen zu entwickeln, wenn Sie es einfühlsam bei der Erfüllung seiner kindlich-sexuellen Bedürfnisse und Ausdrucksweisen begleiten.

Anmeldung und Informationen jeweils bei der Lebenshilfe Bildung Familienbildungsstätte Sankt Augustin, Bonner Straße 68a,

53757 Sankt Augustin; Telefon:  02241/ 34 18 38

oder per E-Mail unter: