Stabsstelle Digitalisierung der Stadt Troisdorf informiert:

Bundesweiter Digitaltag am 07. Juni 2024:
Jetzt Aktionen anmelden!

Ziel des Digitaltags ist die Förderung der digitalen Teilhabe. Trägerin ist die Initiative „Digital für alle“. Dahinter steht ein breites Bündnis von 28 Organisationen aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, Wohlfahrt und die öffentliche Hand. Alle Menschen in Deutschland sollen in die Lage versetzt werden, sich selbstbewusst und selbstbestimmt in der digitalen Welt zu bewegen.

Fabian Wagner, Digitalisierungsbeauftragter der Stadt Troisdorf: „Troisdorf macht Tempo bei der Digitalisierung – dazu tragen viele Menschen dieser Stadt bei. Der Digitaltag ist eine hervorragende Möglichkeit, die vielseitigen Aktivitäten dieser Stadt darzustellen. Bereits in den letzten beiden Jahren gehörten wir zu den bundesweit aktivsten Kommunen – an den Erfolg möchten wir anknüpfen.“

Neben eigenen Aktivitäten, wie z.B. einem Aktionsstand in der Innenstadt, bündelt das Team der Stabsstelle Digitalisierung Troisdorfer Aktionen auf der Webseite der Stadt Troisdorf unter: www.troisdorf.de/digitaltag und steht für gemeinsame Überlegungen zur Verfügung.

Um die einzelnen Programmpunkte bestmöglich bewerben zu können, bittet die Stabsstelle Digitalisierung um entsprechende Informationen spätestens bis zum 03. Mai per E-Mail an digitalisierung@troisdorf.de.

Ansprechpartner für Rückfragen ist Fabian Wagner, Leitung der Stabsstelle Digitalisierung, erreichbar unter der Telefonnummer 02241-900-379.