Sonntags in der Bibliothek

Ziel ist es, eine inspirierende, offene Atmosphäre zu schaffen, in der die Besucher neben Büchern, Zeitschriften und weiteren Medien auch andere kulturelle Formate und Bildungsangebote entdecken können. Außerdem steht überall in der Bibliothek und auf der Leseterrasse kostenloses W-LAN zur Verfügung.

Am Sonntag, den 08.10. begleitet ein attraktives Rahmenprogramm den Tag.

Von 10:00 bis 11:30 Uhr bietet Philipp Maaß, Leiter der Bibliothek, einen Rechercheworkshop für Oberstufenschüler an. Um Anmeldung wird gebeten.

Um 15:00 Uhr spielt das Kindertheater „Die Complizen“ eine lebendige, freche und musikalische Inszenierung mit dem kleinen Raben Socke: „Alles rabenstark!“. Rabe Socke, eine der bekanntesten Figuren der modernen Kinderliteratur, als Mitmach-Stück und ein starkes Stück zum Thema Konflikte lösen für Kinder ab 4 Jahren. Es dauert 50 Minuten, der Eintritt beträgt 5 Euro für Jung und Alt.

Entdecken Sie auch die Bibliothek der Dinge. Sie bietet Musikinstrumente, Outdoorspiele, viele praktische Alltagsgegenstände und ein Lastenfahrrad mit Kindersitz zum Ausleihen.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Stadtbibliothek im City-Center, unter Tel.: 02241-9009160 oder auf den Seiten der Stadtbibliothek.

Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.