Mein Verein - ein Lebensbereich im Wandel

Führung

Mein Verein - ein Lebensbereich im Wandel

Für viele Menschen steht der Verein im Mittelpunkt der Freizeitgestaltung. Ob im Sport-, Gesangs- oder Kleingärtnerverein verbindet sich die jeweilige Freizeitaktivität mit den unterschiedlichsten Formen der Geselligkeit und des sozialen Zusammenhalts. Jedoch steckt der "eingetragene Verein" seit einiger Zeit in einer tiefen Existenzkrise und es stellt sich die Frage, ob wir uns hier in einer Zeit des Wandels oder des endgültigen Niedergangs befinden. Ein Blick auf die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte des 'klassischen' Vereins gibt uns vielleicht einige Hinweise auf die weitere Entwicklung.

Die Führung ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Zu zahlen ist der Museumseintritt, mit Bernhard Schmitz.

Bitte melden Sie sich an unter 

02241 900-456