Kunst und Kuchen

Führung

Kunst und Kuchen

Für 5 Pfennige oder ganz umsonst - Stollwerk-Sammelbilder, Rama-Post und Lurchi

Für eine lange Zeit waren Publikationen für Kinder und Jugendliche ein seltener Luxus, den sich nur wenige Familien leisten konnten. Kostenlose Kinderzeitschriften in Kaufhäusern, Schuhgeschäften und Lebensmittelläden mit ihren Bilderzählungen, Kurzgeschichten und Bastelseiten waren deshalb beliebt und wurden in großer Stückzahl von den Firmen als Werbeträger eingesetzt. Wachsender Wohlstand und eine veränderte Medienlandschaft haben diese Hefte weitgehend verschwinden lassen.

Um die Führung gemütlich ausklingen zu lassen und das Gesehene und Gehörte im Gespräch zu vertiefen, besteht im Anschluss an die Führung die Möglichkeit, im Burgrestaurant zu besonderen Konditionen Kaffee und Kuchen zu genießen. Für „Kunst und Kuchen“ zahlen sie 8 Euro für Museumseintritt, Führung und Kaffee und Kuchen.

Das Angebot richtet sich an Senior*innen, mit Bernhard Schmitz.

Bitte melden Sie sich an unter

02241 900-427