Bienenhotels bei Nahkauf in Oberlar

Ein Zuhause für die Bienen

Der Discounter Nahkauf setzt sich für den Umweltschutz ein: „Wir geben Bienen ein Zuhause“ ist das Motto einer Aktion zum Verkauf von ansprechend aus Holz gefertigten Bienenhotels. Bürgermeister Biber freut sich über die Aktion.

Damit können Balkon oder Garten insektenfreundlich ergänzt werden. Bürgermeister Alexander Biber wünschte Nahkauf-Marktleiter Konstantin Olenberger viel Erfolg für das Vorhaben und betonte: „Ohne Insekten und vor allem Honigbienen gibt es kein intaktes Ökosystem“.

Die Aktion in Troisdorf-Oberlar könne ein guter Impuls für weitere Maßnahmen dieser Art zum Schutz der Insekten sein. Es ist ein soziales Projekt von Daniel Svitov und Nicolas Muraca im Rahmen ihres Studiums Marketingmanagement. Die Bienenhotels kosten 40 Euro, davon gehen 10 Euro an die Aktion „Ein Herz für Kinder“.