Jazzsession am Montagabend

Troisdorfer Jazz im Livestream

Die traditionelle Jazzsession im Kunsthaus geht zum fünften Mal online auf Sendung. Gestreamt wird am Montag, 7. Juni 2021, ab 20 Uhr auf der Facebook Seite des Kunsthauses Troisdorf.

Die traditionelle Jazzsession im Kunsthaus geht nun zum fünften Mal online auf Sendung. Gestreamt wird am Montag, 7. Juni 2021, ab 20 Uhr auf der Facebook Seite des Kunsthauses Troisdorf.

Die Hausband mit Urs Wiehager am Bass und Christian Oschem an der Gitarre wird diesmal verstärkt durch Kerstin Lütz am Schlagzeug und Olaf Heße am Saxophon. Sie wird wieder beliebte und bekannte Jazzstandards spielen und das so, dass zu Hause alle, die möchten, auch mitspielen können.

Nach dem Thema - der Melodie im Jazz - und einem Solo begleitet die Band das Stück weiter, um für Jazzfreunde zu Hause Raum zu schaffen, darüber zu improvisieren. Wer möchte, macht ein Foto davon und stellt es in den Chat. Die Setliste für den Abend umfasst Stücke wie Autumn Leaves, Footprints, In A Mellow Tone und andere. Man findet sie auf Facebook und kann sich andere Stücke wünschen.