Gemütlicher Abend und großes Vereinsfest

Abendmarkt und Premiere von Troisdorf Verein(t)

Der beliebte Abendmarkt mit 10 Speise- und Getränkeständen findet

am Freitag, 3. September 2021, von 16 bis 22 Uhr auf dem Fischerplatz

statt. Bei Wein und Bier kann man Burger, Kölsche Tapas, Flammkuchen und mehr genießen. Um 19.30 Uhr tritt das Marc Summer Duo unplugged auf mit Musik aus den 1960ern bis zu aktuellen Hits.

Allerdings: es gilt die „3G-Regel“ geimpft, genesen oder getestet vor maximal 48 Stunden, zudem Maskenpflicht außer an festen Sitz- und Stehplätzen. Wegen der begrenzten Plätze kann es zu Wartezeiten kommen.

Am Sonntag, 5. September 2021, von 11 bis 19 Uhr in der Fußgängerzone Troisdorf-Mitte,

findet zum ersten Mal das Vereinsfest „Troisdorf Verein(t)“ mit verkaufsoffenem Sonntag, viel Bewegung und sportlichen Events statt. Mehr als 15 Troisdorfer Vereine beteiligen sich mit Mitmachaktionen, Infoständen und Speisen und Getränken. Ein buntes Bühnen– und Unterhaltunsprogramm für die ganze Familie bietet Walk Acts, Kinderkarussells, Hüpfburg, Bastelworkshop und mehr. In der Hippolytusstraße findet ein Flohmarkt für Kinder- und Babysachen statt. Auf der Bühne an der Ecke Kölner Straße und Von-Loe-Straße, erlebt man sportliche und musikalische Darbietungen und eine Zappeltierschau für Kinder.

Teilnehmen werden Mitglieder des Tanzcorps der Burggarde Spich mit Tanzvorführungen und des Troisdorfer Turnvereins mit Drums Alive auf der Bühne, Troisdorf Jets mit Cheerleadern, Sportfreunde Troisdorf, TTC Rot-Weiss Oberlar, Verein Ghost, Schachclub Troisdorf, Sea Eye, Reha-Sportclub Rheinland, Aids Hilfe Rhein-Sieg, Blau-Weiss Troisdorf, Imkerverein Troisdorf, Sub-Aqua-Club Troisdorf sowie die Feuerwehr Troisdorf. Ab 16.30 Uhr spielt die Band Karobuben auf der Bühne mitreißenden Kölsch-Rock.

Auch am Sonntag gilt die „3G-Regel“ geimpft, genesen oder getestet vor maximal 48 Stunden, zudem Maskenpflicht außer an festen Sitz- und Stehplätzen. Die Stadt bittet um besondere gegenseitige Rücksichtnahme, damit Infektionen vermieden werden, und wünscht viel Vergnügen bei den Veranstaltungen.

Bei beiden Veranstaltungen hat die Anesta Corona-Teststation auf der Kölner Straße vor P&C ohne Terminvereinbarung geöffnet, am Freitag von 8 bis 22 Uhr, am Sonntag von 10 bis 20 Uhr.