Die ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten nehmen die Interessen und Belange der Menschen im Alter ab 60 Jahren in der Ortschaft wahr. Sie sind unabhängig von Parteien, Konfessionen, Verbänden und Vereine, arbeiten aber vertrauensvoll mit diesen auf Stadtteilebene in allen Belangen zusammen, die die Seniorinnen und Senioren betreffen.
Wenn Sie 60 Jahre oder älter sind, Ihren ersten Wohnsitz im Stadtgebiet der Stadt Troisdorf haben und sich für diese Aufgabe interessieren, ermuntere ich Sie, sich bei Ihrer Ortsvorsteherin / Ihrem Ortsvorsteher zu bewerben.
Bewerbungen für die Wahl sind bis zum 31.01.2026 schriftlich bei den jeweiligen Ortsvorsteherrinnen / Ortsvorstehern einzureichen!
Die jeweiligen Ortsvorsteherinnen / Ortsvorsteher treffen gemeinsam eine Vorauswahl, damit in jedem Ortsteil eine Seniorenbeauftrage / ein Seniorenbeauftragter vertreten ist. Die Bewerbungen werden dem Rat der Stadt Troisdorf in seiner Sitzung am 24.02.2026 zur Entscheidung vorgelegt.
Rückfragen sowie Einsicht in die Satzung sind möglich bei den Kollegen des Amtes für Soziales, Wohnen und Integration:
- Pascal Kempf, 02241 – 900 9275
- Michaela Brähler, 02241 – 900 516
Als Bürgermeister freue ich mich über jede Bewerbung. Bitte nehmen Sie die Möglichkeit wahr, sich ehrenamtlich in unserer Stadt für die Interessen der Seniorinnen und Senioren zu engagieren!
Alexander Biber
Bürgermeister