Chor der Musikschule tritt an zwei Abenden im Oktober auf:

MAY IT BE – GATogehter in concert

Die 40 Sänger*innen unter der Leitung von Mark Rosenthal werden bei ihren zwei Konzerten ein buntes Repertoire mit unterschiedlichen Melodien und Texten präsentieren. Begleitet werden Sie dabei von einer vierköpfigen Band. Die Zuschauer*innen erwarten aber auch einige Stücke die a capella, also ohne Begleitung, aufgeführt werden.

Am Samstag, den 28. Oktober, steht GATogether auf der Bühne der Aula des Gymnasiums zum Altenforst in Troisdorf. Am Tag danach, am Sonntag, den 29. Oktober folgt das zweite Konzert in der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes in Troisdorf-Sieglar.

Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei, jedoch werden für den Einlass jeweils Zutrittskarten benötigt, die vorab und an der Abendkasse/beim Einlass erhältlich sind.

Der Chor GATogether wurde 2007 aus der langen und erfolgreichen Musiktradition des Gymnasiums zum Altenforst Troisdorf (GAT) gegründet. 40 Sänger*innen proben jeden Mittwoch mit großer Begeisterung und beinahe wöchentlich wachsendem Repertoire: Pop und Rock, Traditionelles und Klassiker – auf deutsch, englisch und in anderen Sprachen der Welt.
Schüler*innen, Ehemalige, Eltern und Lehrer*innen sowie Freunde der Schule singen bei GATogether in einer bunten Mischung mit viel Leidenschaft und Engagement. Daher auch der Name – ein Wortspiel aus dem Namen der Schule und dem englischen Wort together (gemeinsam).

Seit 2022 ist der Opernsänger, Gesangspädagoge, Dirigent und Komponist Mark Rosenthal der neue Chorleiter bei GATogether. Seit dem Ende seiner Opernkarriere 2013 ist er als freischaffender Tenorsolist tätig und leitet u.a. neben GATogether fünf weitere Chöre in der Region.

GATogether präsentiert: MAY IT BE - Eine „Konzertreise“ durch zahlreiche Sprachen, Genres und Jahreszeiten.

• Sa. 28. Oktober, 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr), Gymnasium zum Altenforst, Aula, Zum Altenforst 1, 53840 Troisdorf
  • So. 29. Oktober, (Einlass ab 18:30 Uhr),
    St. Johannes Sieglar, Meindorfer Str. 5, 53844 Troisdorf

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten, Zutrittskarte erforderlich.

Zutrittskarten erhältlich: im Sekretariat der Musikschule, bei allen Chormitgliedern und an der Abendkasse