Anlaufstelle für Menschen ohne Krankenversicherung

Medipunkt bietet medizinische Grundversorgung

Der von der Kirchengemeinde Sankt Hippolytus angebotene Medipunkt bietet kostenlos, vertraulich -auf Wunsch auch anonym-  medizinische Grundversorgung für Menschen ohne Krankenversicherungsschutz sowie diejenigen, die Hemmungen haben, eine Arztpraxis aufzusuchen.

Neben der medizinischen Grundversorgung beraten die ehrenamtlichen Helfer*innen nach Wunsch auch in Gesundheitsfragen.

Die Sprechstunden finden jeweils Dienstag von 12 bis 15 Uhr in den Räumen des Lotsenpunktes am Pfarrer-Kenntemich-Platz 31 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bürgermeister Alexander Biber überreichte zur Einweihung der Beratungsstelle eine Geldspende und bedankte sich bei den ehrenamtlichen Hilfskräften: „Ohne die Unterstützung der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre ein solches Angebot nicht möglich. Ich danke allen Beteiligten für ihr ideelles und finanzielles Engagement.“