Kultur, Konzert, Kabarett:

Ein Jahr voller Event-Highlights

Mit DEM PROGRAMM hat die Veranstaltungshalle ihr WAHL.ABO23 nun überarbeitet und bietet ein besonderes Schmankerl für alle, die nach der Pandemie wieder verstärkt Lust auf Entertainment und Abendunterhaltung haben. Abonnent*innen können sich nach dem „Mix & Match“-Prinzip ihr ganz individuelles, mindestens aus drei Veranstaltungen bestehendes Paket zusammenstellen. Außerdem können sie bereits vorkategorisierte Abos mit passenden Event-Kombinationen auswählen: Buchbar sind die Pakete „Kultur“, „Kabarett“, „Ladies Night“, „In-Concert“, „Kids“ und „Männerabend“. Neben rabattierten Ticketpreisen winken kostenlose Begrüßungsgetränke und die Aussicht auf ganz besondere Event-Momente abseits vom in den letzten Jahren gezwungenermaßen kultivierten Couchpotato-Dasein. Für TroCard-Inhaber*innen lohnt sich das WAHL.ABO23 gleich doppelt: Sie kaufen mindestens drei Tickets mit Rabattierung und erhalten innerhalb ihrer getroffenen Auswahl ein zweites Ticket gratis (im Rahmen der Verfügbarkeit).

Besondere Highlights im Programm:

Das Jahr startet fulminant, spirituell und emotionsgeladen: die international erfolgreiche Gospel-Gruppe The Original USA Gospel Singers & Band bringt das ursprüngliche Gefühl der schwarzen Gospel-Kultur authentisch auf die Bühne und erzählt deren Geschichte. Das Ensemble umfasst ausgewählte Spitzensänger*innen, hervorragende Solist*innen und Musiker*innen, die in einem zweistündigen Programm all das bieten, was Gospel so schön macht: Emotionalität, Religiosität und pure Lebensfreude.

Ein weiterer Event-Glanzpunkt im Frühling ist der Auftritt der preisgekrönten Limón Dance Company, die in diesem Jahr ihr 27-jähriges Jubiläum feiert. In fünf Szenen historischer und aktueller Choreografien erlebt das Publikum ausdrucksstarkes Tanztheater auf höchstem Niveau. Im Mai gibt es in unserer Stadthalle Kabarett vom Feinsten: Max Uthoff kommt und wird uns mit spitzer Zunge, intelligentem Wortwitz und tiefschwarzem Humor garantiert von den Stühlen reißen. Nicht umsonst urteilte die Süddeutsche.de: „Überragend. So überzeugend böse und zugleich unterhaltsam war im deutschen Kabarett schon lange keiner mehr“. Im Herbst heißt es „VORHANG AUF UND BÜHNE FREI“ für Best of Varieté by Maik M. Paulsen! Ein unterhaltsames Potpourri aus Handstand-Artistik, Jonglage, Zauberei und Luftartistik verschmilzt zu einem verblüffenden Gesamt-Erlebnis. Auch für die ganz Kleinen ist die Stadthalle Troisdorf immer einen Besuch wert: Im Dezember präsentiert Konrad Stöckel seine Wissenschaftsshow für die ganze Familie: „Wenn’s stinkt und kracht ist’s Wissenschaft – UMWELT“ – der Titel ist Programm! Mit aberwitzigen Experimenten, verblüffenden Effekten und vollem Körpereinsatz bringt er seine kleinen Zuschauer*innen zum Lernen und Lachen.

2023 wird ein Jahr voller Marmeladenglasmomente! Sie haben Lust auf anregendes Kulturprogramm, überwältigende Live-Shows und mitreißendes Konzert-Feeling? Dann planen Sie jetzt Ihr Event-Jahr und genießen Sie die Vorfreude!

Vorverkauf & Bestellung

Per E-Mail:

• info@daskartenhaus.de
  • Ein Bestellformular finden Sie unter www.stadthalle-troisdorf.de
  • unter dem Menüpunkt: Veranstaltungen / WAHL.ABO

Vor Ort:

• "Das Kartenhaus"
  • Ticket-Shop der Stadthalle Troisdorf
  • Kölner Str. 167
  • 53840 Troisdorf

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie unter:

www.stadthalle-troisdorf.de