Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen

Aktuelle Verkehrsbeschränkungen

Zwischen Montag und Samstag, 11. bis 23. April, kommt es in Troisdorf-Mitte in der Straße „Am Wasserwerk“ vor Hausnummer 18 zu einer Vollsperrung der Fahrbahn. Zudem gibt es in der Brunnenstraße auf Höhe der Hausnummern 13 bis 15 eine halbseitige Sperrung. Der Grund sind Arbeiten am Kanal.

Beginnend Anfang Mai 2022 wird für etwa ein Jahr in Sieglar die Wilhelm-Busch-Straße zwischen den Hausnummern 1 und 50 abschnittsweise gesperrt. Der Abwasserbetrieb wird dort den Kanal sanieren, zudem werden schadhafte Anschlussleitungen im öffentlichen Bereich erneuert. Auch Gas-, Wasser- und Stromleitungen werden im Zuge der Arbeiten durch die Stadtwerke erneuert.

Bereits am Dienstag, 19. April, beginnen die Stadtwerke und der Abwasserbetrieb in der Lehmkuhler Straße in Müllekoven mit der Sanierung des Kanals und der Erneuerung von Wasser-, Gas- und Stromleitungen. Zudem wird der Anschluss an das Glasfasernetz vorbereitet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August 2022.