Beeindruckende Spende der Firma Reifenhäuser

Unterstützung für das neue Tafelcafé

In der Warteschlange stehen, um an der Ausgabe der Troisdorfer Tafel Lebensmittel zu erhalten – das muss so nicht sein. Damit Kundinnen und Kunden in einer angenehmeren Situation warten können, plant der SKM die Einrichtung und den Betrieb eines Tafelcafés. Es soll eine Stätte der Begegnung werden und als Ort der sozialen Kommunikation, Integration und Information genutzt werden.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen die Kundinnen und Kunden, kommen mit ihnen ins Gespräch und können, sofern erforderlich, in andere soziale Dienste weitervermitteln. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den SKM und das neue Tafelcafé zu unterstützen. Sie leisten großartige und wichtige Arbeit für Menschen, die bedürftig sind“, sagt Gaby Reifenhäuser als Vertreterin der Familie Reifenhäuser und Patin des Projekts.

Die Tafel Troisdorf besteht seit 1999 und unterstützt heute mit 45 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund 1.400 Personen aus 530 Haushalten. Mit der Spendensumme soll unter anderem die benötige Ausstattung beschafft werden wie eine Kaffeemaschine, Vitrinen, Geschirr, Mobiliar und mehr.

Das 1911 gegründete Troisdorfer Familienunternehmen Reifenhäuser liefert Hightech-Lösungen für die Kunststoff-Extrusion in die ganze Welt. Mit seinen Technologien und dem Know-how der 1.750 Mitarbeiter bildet die Reifenhäuser Gruppe das weltweit größte Kompetenznetzwerk für Kunststoffextrusionstechnologie. Infos auf www.reifenhauser.com.