Erneute Auszeichnung für Kita Am Burghof:

Kita bleibt Haus der kleinen Forscher

Stolz schraubten Kinder das Schild für das Haus der kleinen Forscher an.

Kürzlich erhielt die städtische Kita Am Burghof in Troisdorf-Mitte nach 2013 und 2015 zum 3. Mal die Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“. Im Rahmen eines Forscherfestes, an dem zahlreiche Eltern mit ihren Kindern teilnahmen, überreichte die Netzwerkkoordinatorin Heike Brüggemann–Prieshoff die entsprechende Plakette und Urkunde an Kita-Leiterin Stefanie Kirsten und Mitarbeiterin Laura Sahm.

Kirsten nutzte die Verleihung, um ihren Mitarbeiterinnen für die hervorragende Arbeit zu danken. Ohne ein engagiertes Team sei weder die Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“ möglich gewesen noch der Gewinn der Auszeichnung des bronzenen „KitaStar 2017“ vor einigen Wochen. „Wir alle haben diese beiden Auszeichnungen gemeinsam erarbeitet und können zu Recht stolz darauf sein!“

Im Anschluss bekam jede Mitarbeiterin einen bronzenen Kita-Star verliehen. Die Kita Am Burghof war Ende September mit dem Pädagogik-Innovationspreis „KitaStar 2017“ der Element-i-Bildungsstiftung für herausragende Qualität in der Kinderbetreuung ausgezeichnet worden. Infos in der Kita unter Tel. 02241/74484.