Vorlesestunde in der City-Stadtbibliothek:

Von Mut, Freundschaft und echten Helden

Cover des Buches Erdmännchen Gustav Nachts auf dem Sambesi

Erdmännchen Gustav und seine Freunde Pauline und Rocky wohnen im Zoo. Eines Abends beschließen sie, mit den Elefantenkindern Califa und Farina und dem großen Marabu eine Bootsfahrt auf dem Sambesi-Fluss zu machen. Dabei wird Rocky von einem Uhu entführt! Um Rocky zu befreien, müssen sich die Freunde einen klugen Plan ausdenken.

Am Freitag, 24. März 2017, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte,

erfahrt ihr wie es weitergeht und wenn ihr genau hinschaut, dann entdeckt ihr die kleine Maus, die heimlich das ganze Abenteuer miterlebt.

Für Kinder im Alter ab 4 Jahren lesen Frau Haase und Frau Patzer die Geschichten des bekannten Kinderbuchautors Ingo Siegner vor. Die Vorlesestunden gestaltet der Förderverein der Stadbibliothek Forum e.V.

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Angeregt von den Erdmännchen im Zoo Hannover, hat er sich die Abenteuer von Erdmännchen Gustav und seinen Freunden ausgedacht.

Anmeldungen zur Vorlesestunde nimmt die City-Bibliothek ab 10. März 2017 entgegen. Sie ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-758. Weitere Informationen im Netz unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parkmöglichkeiten im Parkhaus des Forums, Einfahrt Kirchstraße.