Städtische Senioren- und Pflegeberatung:

Drei Info-Veranstaltungen für Senioren

Die städtische Senioren- und Pflegeberatungsstelle bietet ab April drei Informationsveranstaltungen für Troisdorfer Seniorinnen und Senioren und ihre Angehörigen an. Dabei geht es um die Pflegeversicherung, ambulante Hilfen, Patientenverfügungen und wie man Wohnungen altersgerecht umgestalten kann. Die Teilnahme an den anderthalbstündigen Veranstaltungen ist kostenlos. Jetzt anmelden!

Unter dem Titel „Pflegebedürftig – was nun?“ geht es beim ersten Info-Nachmittag um Leistungen der Pflegeversicherung und ambulante Hilfen. Sabine Wolter-Baade, Leiterin der Verbraucherberatung Troisdorf, und Wolfgang Stahl vom Activamed Pflegedienst Troisdorf geben Informationen und Tipps

am Mittwoch, 5. April 2017, um 15 Uhr im Rathaus Kölner Str. 176, Saal A (EG), Troisdorf-Mitte.

Am 17. Mai 2017, ebenfalls um 15 Uhr im Rathaus, folgen Informationen zum Thema „Rechtzeitig Vorsorge treffen – Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung“ mit Petra van Beek, Mitarbeiterin der Betreuungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises.

Zuhause wohnen bleiben

Am 27. Juni 2017 um 15 Uhr in der Begegnungsstätte Schützenhaus am Sebastianusweg geht es um die Anpassung der Wohnung für ältere Menschen oder Menschen mit einer Behinderung im vertrauten Wohnumfeld unter dem Titel „So lange wie möglich zu Hause wohnen bleiben“.

Zu den Terminen liegen informative Broschüren aus. Die Teilnahme an allen Info-Nachmittagen ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich in der städtischen Senioren- und Pflegeberatung bei Michaela Brähler im Rathaus, Zimmer 274 (2. OG), Tel. 02241/900-545, Fax 900-8545, per Mail an: braehlerm@troisdorf.de