Ferienspaß im Stadtteilhaus Spich:

Spiele für alle Sinne

Eine Menge Spaß hatten die Kinder bei abwechslungsreichen Spielen zusammen mit Daniela Ritter (links).

Im Stadtteilhaus Spich am Bleimopsplatz fand in der ersten Ferienwoche ein Kurs für Kinder zur Körperwahrnehmung statt.  Physiotherapeutin Daniela Ritter brachte die Kinder dazu, ihre Sinne bewußt und spielerisch wahrzunehmen, gemeinsam zu fühlen, zu hören, zu riechen, auf Seilen Gleichgewicht zu halten und viele Dinge in der Umgebung ganz neu zu entdecken. Sie schmeckten ihre selbst zusammengestellten Fruchtsäfte und griffen beherzt in eine „Fühlkiste“.

Bei dem Workshop kamen nicht nur Naturfarben, Trommeln und Seile zum Einsatz, sondern auch ein Spiegellabyrinth und ein Riesenschwungtuch. Schließlich wurden „Sinnesmappen“ erstellt, die die Kinder frohgemut mit nach Hause nehmen konnten. Sie hatten eine Menge Spaß und waren traurig, dass die Ferienwoche so schnell zu Ende ging. Auskunft zu den Angeboten im Stadtteilhaus Spich, einer Einrichtung des städtischen Jugendamts, gibt Britta Samanns unter Tel. 02241/900-596, Mail: samannsb@troisdorf.de.