Exklusivprogramm der Theatergemeinde Köln:

Konzerte und Oper für Troisdorf

Szene aus Verdis Falstaff. Foto: Paul Leclaire.

Wie in jedem Jahr bietet die Theatergemeinde Köln auch für die Spielzeit 2017/2018 speziell für Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger ein interessantes Abonnement im Bereich der sinfonischen Musik und des Musiktheaters an. Johann Strauß‘ Operette „Die Fledermaus“ und Verdis letzte Oper “Falstaff“ auf dem Programm. In der Philharmonie sind zwei Konzerte mit dem WDR Sinfonieorchester Köln vorgesehen.

Am Samstag, 14. Oktober 2017, um 20 Uhr in der Philharmonie in Köln,

spielt das WDR Sinfonieorchester Köln unter Leitung von Manfred Honeck und mit Paul Lewis am Flügel Werke von Ludwig van Beethoven und Antonίn Dvořák. Am Sonntag, 10. Dezember 2017, um 18 Uhr im Staatenhaus Saal 1 in Köln-Deutz, folgt die Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauß.

Am Samstag, 17. März 2018, um 20 Uhr in der Philharmonie, singt der Bariton Michael Nagy Werke von Franz Schubert, Detlev Glanert/Johannes Brahms und Anton Bruckner, begleitet vom WDR Sinfonieorchester Köln unter Leitung von Gustavo Gimeno. Es folgt Giuseppe Verdis komische Oper „Falstaff“ am Sonntag, 10. Juni 2018, um 18 Uhr im Staatenhaus Saal 1.

Ansprechendes Programm

Anmeldeformulare der Theatergemeinde Köln liegen im Troisdorfer Rathaus, in den beiden Stadtbibliotheken und in der Musikschule aus. Auskunft gibt die Theatergemeinde Köln unter Tel. 0221/9257420, E-Mail: service@theatergemeinde-koeln.de.

In seinem Grußwort zu dem Abonnement schreibt Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski: „Man kann es schon als Tradition bezeichnen, dass die Theatergemeinde Köln für Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger ein Exklusivprogramm im Bereich der Oper und der Symphonik anbietet. Wie immer ist es ihr auch in diesem Jahr wieder auf das Beste gelungen, ein ansprechendes Konzert- und Opernprogramm zusammenzustellen. Ich wünsche allen Klassikfreunden bleibende Musikerlebnisse und danke der Theatergemeinde Köln erneut für die stets professionelle Umsetzung“.