Angebote der städtischen Musikschule:

Ballett für Jüngere, Keyboard für Ältere

Sowohl in Troisdorf-Mitte, Gymnastikhalle des Gymnasiums Zum Altenforst, als auch in der Mehrzweckhalle in Troisdorf- Müllekoven, bietet die städtische Musikschule jungen Balletttänzeinnen und –tänzern im Alter ab 6 Jahren die Möglichkeit zur Ausbildung im klassischen Fach. Tanzbegeisterte Kinder können jetzt noch hinzukommen und mittanzen. Sie erlernen unter professioneller Anleitung Grundkenntnisse und später fortgeschrittene Balletttechniken. Die Kosten betragen 41,50 Euro im Monat.

Aufgrund der großen Nachfrage hat die Musikschule einen weiteren Kurs für Senioreninnen und Senioren eingerichtet, die Musik auf dem Keyboard machen wollen. In kleinen 2er und 3er Gruppen vermittelt der erfahrene Keyboardlehrer Manfred Görs sowohl der Umgang mit dem Instrument als auch das Erlernen von Liedern mit Spaß und Spielfreude. Dabei sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs findet donnerstags ab 12.30 Uhr in der Musikschule statt. Die Kosten betragen 42 bzw. 48 Euro im Monat.

Anmeldungen für beide Kurse nimmt die Musikschule, Römerstr. 61 in Troisdorf-Mitte entgegen, Tel. 02241/900-442, Fax: 02241/900-8442, Mail: musikschule@troisdorf.de