Theater für Kinder in der Stadtbibliothek:

Nulli und Priesemut ernten Möhren

Nulli und Priesemut im Beet.

Die Stadtbibliothek Troisdorf startet ihr diesjähriges Theaterprogramm für kleine Besucherinnen und Besucher mit dem Stück „Nulli und Priesemut - Übung macht den Meister“, gespielt von der Wolfsburger Figurentheater Compagnie. Die Aufführung für Kinder im Alter ab 4 Jahre dauert 45 Minuten und beginnt

am Samstag, 11. März 2017, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte.

Hase Nulli und Frosch Priesemut sind ganz dicke Freunde. Aber was macht ein Hase, wenn zum Frühstück keine Möhren mehr im Hause sind? Da heißt es Ohren hoch und ran an die Möhrenernte. Und Priesemut will natürlich helfen. Ob das Rübenziehen wirklich so leicht ist, wie Priesemut sich das vorstellt? Wie die Möhren aus der Erde kommen, Nulli und Priesemut darüber in Streit geraten und ob Übung den Meister macht, erzählt diese pfiffige Inszenierung.

Die Geschichte von Nulli und Priesemut zeigt kindgerecht den freundschaftlichen Umgang mit Eigenarten, Vorlieben und Unterschiedlichkeiten. Eine möhrenknackige Geschichte nach dem Bilderbuch von Matthias Sodtke. Karten kosten für Kinder 5 Euro, für Erwachsene 6 Euro und man kann sie vorbestellen unter Tel. 02241/900-758 oder in der Stadtbibliothek im Forum kaufen. Weitere Infos unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum, Einfahrt Kirchstraße.