Kooperation von Kita und Musikschule:

Musizieren und tanzen im Familienzentrum

Das Ensemble der Berliner Artistenschule ist mit „Grammophobia“ auf der Bühne. Foto: Jule F. Frommelt.

Die städtische Musikschule kooperiert unter anderem eng mit dem Familienzentrum Kita Am Krausacker I in Troisdorf-Bergheim. In dessen Räumen werden im neuen Jahr kreativer Kindertanz, der beliebte „Musikgarten“ und musikalische Früherziehung angeboten, um Kinder schon früh an die Kraft der Musik und die Freude mit ihr heranzuführen. Der Musik- im Kindergarten eignet sich für Kinder im Alter zwischen 3 Monaten und 5 Jahren und findet

montags von 9.30 bis 11 Uhr (außer Ferienzeit)

statt. Ein Elternteil soll dabei sein und mitmachen. Vermittelt werden altersgerechtes Musizieren, Tanz und Bewegung, Fingerspiele, Klanggeschichten, Singen und Klatschen, Spiel mit Rasseln, Glöckchen und Klanghölzern und eine ganzheitliche musikalische Förderung. Kreativer Kindertanz wird für Kinder im Alter zwischen 4 und 5 Jahren angeboten, und zwar

montags von 16 bis 17 Uhr (außer Ferienzeit).

Schließlich bietet die Musikschule in der Kita musikalische Früherziehung für Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren an. Drei Kurse finden jeweils

montags von 15.30 bis 16.30 Uhr, mittwochs von 14.30 bis 15.30 und mittwochs von 15.30 bis 16.30 Uhr (außer Ferienzeit)

statt. Die Anmeldungen nimmt die städtische Musikschule, Römerstr. 61 in Troisdorf-Mitte, Tel. 02241/900-442, Fax 02241/900-8442, E-Mail: musikschule@troisdorf.de entgegen. Auskunft erhält man im Familienzentrum Kita Am Krausacker 2b in Troisdorf-Bergheim unter Tel. 0228/90 86 997, E-Mail: amkrausacker@kita-trd.de.