Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski gratuliert

Troisdorfer Spieleverlag gewinnt Kritikerpreis „Spiel des Jahres 2012“

Der Troisdorfer Spieleverlag Queen Games hat es wieder geschafft! Das Spiel des Jahres 2012 heißt „Kingdom Builder - Bau Dein Königreich“. Bereits im Jahr 2003 erhielt der Queen Games-Verlag die begehrte Auszeichnung mit „Der Palast von Alhambra“.

Mehrere nationale und internationale Auszeichnungen folgten. Die Marke Queen Games - Spiele „made in Germany“ ist ein Zeichen für Qualitätsprodukte. Im Beisein von Troisdorfs Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski stellte Geschäftsführer Rajive Gupta das Siegerspiel vor.

„Kingdom Builder“ ist ein schnell erlerntes Aufbauspiel. Die einfachen Regeln, der variable Spielplan und die wechselnden Siegbedingungen bieten immer wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Spielerlebnis. Kein Spiel gleicht dem anderen! Jeder Spieler erschafft durch den geschickten Bau von Siedlungen sein eigenes Königreich mit dem Ziel, dafür am Ende das meiste Gold zu bekommen. Die 3 „Kingdom Builder“-Karten zeigen die Bedingungen, für die es in der Schlusswertung das begehrte Gold gibt.

Die Firma plant, das einzigartige Spiel weltweit in Millionenhöhe zu vertreiben. In unserer Region kann „Kingdom Builder“ unter anderem bei Müller Drogeriemarkt, Karstadt, Kaufhof und im weiteren Fachhandel gekauft werden.

Die Firma Queen Games ist seit 23 Jahren in Troisdorf ansässig. Zunächst wurden Carrom-Bretter von Indien nach Deutschland importiert. Heute werden jährlich zwischen 15 bis 20 Spiele herausgebracht. Dazu gehören auch Kinderspiele sowie eine Spielereihe mit Lukas Podolski. Viele Spiele gehen mittlerweile ins Ausland. So wurde „Alhambra“ mittlerweile in 21 Sprachen übersetzt und wird weltweit in mehr als 47 Ländern vertrieben.

Queen Games ist eines von vielen Beispielen, welch interessante Firmen in Troisdorf zu Hause sind. Mit der Troisdorf-Edition von Alhambra konnte in der Vergangenheit auch ein gemeinsames Projekt mit der Troisdorfer Wirtschaftsförderung und dem Unternehmerclub „pro Troisdorf“ realisiert werden.

Weitere Informationen

• Queen Games, Frau Averbeck, Tel.: 02241/4900–11, e-mail: m.averbeck@queen-games.de
  • TROWISTA GmbH, Herr Sturm, Tel.: 02241/806566, e-mail: sturmj@trowista.de