Kulturamt präsentiert neues Jahresprogramm:

Theater, Musik, Tanz und mehr im Saal Zur Küz

Inspizierten den Saal Zur Küz nach der Sanierung: v.l. Kulturamtsleiter Rainer Land, Kulturdezernent Dr. Stephan Kuhnert und Mitarbeiter Alexander Krößner.

Vorhang auf für die neue Spielzeit in Troisdorf! Das städtische Kulturamt hat das Jahresprogramm 2012/1013 vorgestellt. Obwohl das Bürgerhaus in Troisdorf-Mitte nicht mehr und die neue Stadthalle noch nicht zur Verfügung stehen, ist das Angebot für den Saal Zur Küz umfangreicher und vielseitiger als zuvor mit jetzt 25 Veranstaltungen. Zudem werden ein Theater- und ein Kleinkunst-Abo geboten.

„Wir bieten Ihnen Senkrechtstarter, Hoffnungsträger, Gewinner von Kleinkunstpreisen, faszinierende Tänzer und Theaterstücke, bekannte und unbekannte Gesichter, Neues oder ganz Neues in unserer modernisierten Spielstätte in Sieglar“, kündigt Kulturdezernent Dr. Stephan Kuhnert an. Für die kommende Spielzeit ist zudem der historische 110 Jahre alte Saal im Bürgerhaus Zur Küz in Troisdorf-Sieglar, Eintrachtstraße, baulich und technisch fit gemacht worden.

So werden Robert Grieß und Anka Zink wieder exzellente Gäste zu Kabarett mit Niveau einladen. Erneut im Programm ist eine Varieté-Reihe unter Leitung von „Herrn Niels“ (Niels Weberling). Am 26. September 2012 wird Kleists „Der zerbrochene Krug“, am 14. November 2012 sein „Michael Kohlhaas“ aufgeführt. Weitere Namen sind Pe Werner, Ham & Egg, die Buddy Holly Show und viele mehr.

Außerdem werden hinreißende Theaterstücke für Kinder wie „Urmel aus dem Eis“ und „Benjamin Blümchen“ aufgeführt. Programmhefte und Tickets erhält man im Rathaus Kölner Str. 176 am Ticketschalter oder unter Tel. 02241/900-455 oder per Mail an: ticketservice@troisdorf.de. Auskunft geben im Kulturamt Anette Benthack unter Tel. 02241/900-452 oder Alexander Krößner unter Tel. 02241/900-451.