Kultur mit Kurzweil im Saal Zur Küz:

Pe Werner lästert und singt turteltaub

Viel Vergnügen bei Pe Werner und ihrem Programm Turteltaub!

Ausverkauft!

In ihrem neuem Bühnenprogramm „Turteltaub“ zieht die Kölner Künstlerin Pe Werner wieder einmal alle Register ihres vielseitigen Könnens. Erfrischend komisch, berührend melancholisch, lüstern lästernd, mimt sie die Braut, die sich nicht traut, räkelt sich auf dem Flügel, schmachtet Kuchenbuffets, Mr. Moon und irdische Mannsbilder an, nur um letztere danach charmant um die Ecke zu bringen. Rein musikalisch – versteht sich!

Pe Werner verbindet spielerisch Pop, Chanson, Couplet und Gassenhauer, Jazz und Klassik. Sie präsentiert Turteltaubes aus vorwiegend eigener, aber auch „geliehener“ Feder von Georg Kreisler, Udeo Lindenberg, Rainer Maria Rilke und anderen. Das ist Wernersche Feinkost. Salonmusik in Pe-dur

am Mittwoch, 24. Oktober 2012, um 20.00 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar.

Begleitet wird die Wahlkölnerin von Peter Grabinger am Flügel und den Streichern der Strings De Luxe, das sind die Hamburger Adam Zolynski, Geige und Martin Bentz, Cello. Wieland Reißmann, kongenialer Produzent und Arrangeur ihres aktuellen Studio-Albums „Im Mondrausch“, das soeben mit dem German Jazz Award ausgezeichnet wurde, schrieb die Arrangements für diesen herzkammermusikalischen Abend.

Pe Werner singt aus Leidenschaft über das Für und Wider des Einsam-, Zweisam-, Dreisam-Seins. So lässt sie es in „Turteltaub“ hoch her gehen, aber auch tief blicken, in die eignen Seelenkarten und die Wünschelrutengänge zum Glück. Wer sitzende Stehgeiger und Mister Goldfinger am Flügel in einer fulminanten Live-Show erleben möchte, ist bei Pe Werners Salonmusik turteltaub richtig.

Karten im Vorverkauf kosten 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Sie sind außer an den bekannten Vorverkaufsstellen in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis auch im Rathaus der Stadt Troisdorf erhältlich, Tel. 02241/900-455 oder E-Mail an:ticketservice@troisdorf.de. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Troisdorf.