Ausstellung "Mit allen Fasern" auf Burg Wissem

Marie-Luise Salden bietet Holzschnitt-Kurs an

Auf Burg Wissem findet vom 14. Oktober bis zum 9. Dezember 2012 im Raum Wahner Heide und in der Remise die Ausstellung „Mit allen Fasern“ statt. Die Künstlerin Marie-Luise Salden zeigt ihre Werke aus Holzschnitt und führt zudem einen zweitägigen Holzschnitt-Kurs durch. Der Workshop für maximal 10 Teilnehmer im Alter ab 16 Jahren findet statt

am Freitag und Samstag, 20. Oktober 2012, jeweils von 10 bis 16 Uhr auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte.

Salden ist eine international ausgewiesene Spezialistin in der Holzschnittkunst. Ihre Arbeiten bestechen durch feine Linien und zarte Farbnuancen, die dem Material eine faszinierende Transparenz und Leichtigkeit verleihen. Sie entwickelte ihre meisterhafte Technik und ihren Stil im ständigen Austausch mit außereuropäischen Kulturen.

Die Teilnahme am Workshop kostet 55 Euro für beide Tage inkl. Materialkosten. Eine Anmeldung ist bis zum 17. Oktober 2012 unter Tel. 02241/900-456 erforderlich.