Weihnachten auf Kölsch im Saal Zur Küz:

Met Kölsch un vill Jeföhl op Chressnaach waade

Dat Kölsche Rattepack in Weihnachtsstimmung.

Am Freitag, 14. Dezember 2012, um 20.00 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar,

beginnt Weihnachten uss Kölle: Seit vielen Jahren macht sich die erste Garde der renommiertesten Karnevalisten aus der Domstadt auf, den Zuschauern und Freunden kölscher Traditionen und Mundart einen fröhlich amüsanten und dennoch besinnlichen Weihnachtsabend mit Liedern, Geschichten und Verzällcher zum Thema Advent und Weihnachten zu zaubern.

In dieser Zeit haben viele Tausend Besucher diesen kölschen Weihnachtsabend miterlebt und begeistert mitgefeiert. 2012 präsentierten wir wieder ein erlesenes Programm und freuen uns auf King Size Dick, der Vater der kölschen Weihnacht ist ein kölsches Urgestein. Der stimmgewaltige Sänger verzaubert die Besucher mit schönen kölschen Weihnachtsliedern und herrlichen Krätzjer.

Weiter mit dabei sind Dat Kölsche Rattepeck, Die Rabaue, Udo Müller, die Kölschen Adler, Ralph Kuhn und mehr. Wie im letzten Jahr moderiert das unvergleichliche "Bärchen" Heinz Gert Sester den stimmungsvollen, weihnachtlichen Abend. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 26 Euro, an der Abendkasse 28 Euro. Sie sind außer an den bekannten Vorverkaufsstellen in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis auch im Rathaus der Stadt Troisdorf erhältlich, Tel. 02241/900-455, E-Mail ticketservice@troisdorf.de. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Troisdorf.