Theater für Kinder in der Stadtbibliothek:

Die Tiere des Waldes klopfen an Wanjas Tür

Der Hase ist schon da: Bei Wanja schlüpfen unversehens die Waldtiere unter.

Ein stimmungsvolles Puppentheater zur Herbst- und Winterzeit wird in der City-Bücherei geboten. Nach einem anstrengenden Tag im Wald kommt Wanja hungrig und erschöpft nach Hause, verriegelt Tür und Fenster. Aber in der eisigen Winternacht pochen nacheinander Hase, Fuchs und Bär an Wanjas Tür. Halb erfroren sind alle drei und bitten darum, sich ein wenig wärmen zu dürfen. Sie schwören einander nichts zuleide zu tun. Das winterliche Handpuppenspiel zeigt, dass Not das friedliche Miteinander möglich macht. Das Theater Blaues Haus aus Krefeld spielt nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Tilde Michels zwei Mal hintereinander das Stück „Es klopft bei Wanja in der Nacht“

am Samstag, 8. Dezember 2012, um 15 Uhr und um 16.30 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2.OG.

Die Aufführung für Kinder im Alter ab 4 Jahren dauert 45 Minuten. Der Eintritt kostet für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 5 Euro. Vorverkauf oder Kartenreservierung in der Stadtbibliothek unter Tel. 02241/97395-758. Die Bibliothek ist montags geschlossen, geöffnet Dienstag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr, Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr.