Ferienprogramm im Stadtteilhaus op de Hött:

Troisdorfer Kinder sangen und bastelten mit Eifer

Der Stadtteilpark FWH wurde zum Seifenblasenpark: Die Kinder sangen und pusteten die Sonne herbei.

Zum vergnügten Singen, Basteln und Spielen kamen drei Tage lang 15 Kinder ins Stadtteilhaus FWH des Troisdorfer Jugendamts. Sie trafen im Rahmen des abwechslungsreichen Ferienprogramms den Musiker Manuel Juttner. Sein Fazit: „Ich war wieder begeistert von der Stimmgewalt der Kinder und würde mich freuen, wenn einige in unserem Kinderchor TroKids mitmachen würden und weiter sängen“.

Höhepunkte der Tage – da waren sich die Kinder und Juttner einig – waren das gemeinsame Singen aus vollen Kehlen, das Spiel mit selbstgebastelten fantasievollen Marionetten und nicht zuletzt das massenhafte Pusten von Seifenblasen, die zu hunderten im Sonnenlicht glitzerten. Damit wurde erfolgreich für sonnige Momente der Regen vertrieben.

Manuel Juttner ist Leiter des Kinderchors „TroKids“, den er 2009 während des Ferienprogramms im Stadtteilhaus an der Lahnstraße ins Leben gerufen bzw. gesungen hatte. Er war lange Zeit Kirchenmusiker und hat sich mittlerweile mit einer privaten Musikschule, seinen Auftritten und Chorleitungen einen Namen in unserer Region gemacht. Auskunft über das alljährliche Ferienprogramm des Stadtteilhauses FWH erhält man bei Britta Samanns unter Tel. 02241/900-596.