Bewegtes Sommerfest der Kita Am Wasserwerk

Kinder, Eltern und Erzieherinnen wanderten nach Eschmar

Die Kinder der Kita Am Wasserwerk sangen Lieder und tanzten dazu bei ihrem diesjährigen Sommerfest.

Auf Schusters Sohlen feierten Kinder, Eltern und Erzieherinnen der integrativen Kindertagesstätte Familienzentrum Am Wasserwerk ihr diesjähriges Sommerfest. Es sollte ein gemeinsamer Wandertag werden. Der Elternrat und das interdisziplinäre Mitarbeiterteam der Kita wählten die idyllische Landschaft rund um die Eschmarer Mühle als geeignete Wanderstrecke aus. Start war am Vereinsheim des Sportplatzes in Troisdorf-Eschmar.

Die Wege durch die Felder, vorbei am Mühlengraben und entlang der Obstbäume, boten abwechslungsreiche Eindrücke. An verschiedenen Stationen warteten kleine Überraschungen auf die Kinder. Nach anderthalb Stunden kamen Kinder, Eltern und Erzieherinnen wieder am Vereinsheim an.

Die Kinder sangen die Lieder "Die Raupe Ursula" und "Wie ein bunter Schmetterling" und stellten den Inhalt der Lieder zur Freude der Eltern auch dar. Anschließend wurde gemütlich gefeiert bei Live-Musik der Band „SimonSaysDaniel“. Für das leibliche Wohl hatten die Eltern mit einem schmackhaften und umfangreichen Buffet gesogt. Die Kinder konnten sich schminken lassen und waren vertieft in Spiele im Sand und Malen mit Straßenkreide.

„Sogar das Wetter spielte mit, es war sommerlich freundlich und nicht zu warm. Dank der guten Unterstützung und der positiven Einstellung aller Teilnehmer war es ein rundum gelungenes Fest“, freute sich Kita-Leiterin Brigitte Wiese. Auskunft erhält man im Familienzentrum Kita Am Wasserwerk in Troisdorf-Mitte unter Tel. 02241/2520200.