Kurs im Familienzentrum Kita Daimlerstraße

Starke Kinder haben es leichter!

Das Familienzentrum Kindertagesstätte Daimlerstraße in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte lädt Troisdorfer Eltern zu einem Informationsabend über das Thema „Starke Kinder haben es leichter“ ein. An den Info-Abend wird sich ein Kurs für Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren zur Stärkung eines gesunden Selbstbewusstseins anschließen. Der Vortrag mit Erläuterungen für die Eltern beginnt

am Donnerstag, 23. Februar 2012, um 20.00 Uhr in der Kita Daimlerstraße 33, Troisdorf-FWH.

Unter dem Motto „Wir stärken dich“ sollen die Kinder lernen, Selbsbewusstsein zu zeigen, um brenzlige Herausforderungen bestmöglich zu meistern, in kritischen Situationen sicher aufzutreten und ihre Persönlichkeit zu entfalten. Vorab erhalten die Eltern Informationen über das Konzept des Kurses und bereits Tipps zur Stärkung des Kindes im Alltag.

An dem Kurs mit Trainerin Annette Schriever vom WSD Sicherheitstraining können nur Kinder teilnehmen, deren Eltern den Info-Abend besucht haben. Der Kurs selbst an sechs Nachmittagen beginnt am 8. März 2012 um 14.00 Uhr. Das Familienzentrum gibt einen Zuschuss zu den Teilnehmerkosten. Für weitere Informationen vorab und die Anmeldung wendet man sich an die Kita unter Tel. 02241/82155.