Karneval im Rathaus, Janosch im Museum

Rathaus an Weiberfastnacht ab 11 Uhr geschlossen

Das Troisdorfer Rathaus Kölner Straße 176 wird an Weiberfastnacht, am Donnerstag, 16. Februar 2012, ab 11.00 Uhr geschlossen sein. Dann haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dienstfrei, um kräftig zu feiern. Das betrifft auch Außenstellen der Verwaltung wie die Stadtteil-Teams des Jugendamts und den Bauhof.

Die Stadtbibliothek in der City, Kölner Str. 2, die Bibliothek im Sieglarer Schulzentrum, Edith-Stein-Straße, und das städtische Museum Burg Wissem sind an Weiberfastnacht und am Karnevalssonntag ganztägig (!) geschlossen. Die beiden Bibliotheken und das Museum sind am Freitag und Samstag zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr kann man im Museum Burg Wissem die reizvolle Ausstellung für Jung und Alt mit Originalillustrationen von Janosch besuchen. Außerdem werden Mitmachstationen aus dem Janosch-Universum für Kinder und Erwachsene geboten.

Am Karnevalssonntag, wenn in der Troisdorfer City der große Karnevalszug rollt, und am Rosenmontag, 20. Februar 2012, sind alle städtischen Einrichtungen geschlossen. Ab Fastnachtsdienstag sind wieder alle Einrichtungen der Stadt wie gewohnt geöffnet. Bei der städtischen Feuerwehr wird während der Karnevalstage ein Notdienst eingerichtet und der Winterstreudienst der Stadt wird gewährleistet.