Vorlesestunde für Kinder in der Stadtbibliothek

Löwe und Maus erleben gemeinsame Abenteuer

Buch von Susanne Göhlich: Löwe und Maus helfen sich gegenseitig.

In Tierfabeln erfährt man nicht nur, warum der Rabe manchmal klüger ist als der schlaue Fuchs, sondern auch, was es mit Redewendungen wie vom "Wolf im Schafspelz" auf sich hat. Fabeln sind "Lebensweisheiten in der Nussschale", wie es Ursel Scheffler in ihrem Nachwort zur Geschichte der Fabel nennt.

Am Freitag, 24. Februar 2012, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG,

trifft Maus auf Löwen. Eine neugierige kleine Maus, die einen schlafenden Löwen weckt, fleht ihn an, sie nicht zu fressen und bietet ihm seine Hilfe an. Aber kann ein Mäuschen einem Löwen helfen? Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren lädt der Förderverein der Stadtbibliothek zur Vorlesestunde aus dem Buch von Susanne Göhlich ein. Den Eltern bietet die Stadtbibliothek das bequeme Lesecafé an, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/97 39 57 58.