Öffnungszeiten von Stadtverwaltung und Museen:

Museen zwischen den Jahren geöffnet, Bibliotheken geschlossen

Stadtbibliotheken

Von Heiligabend bis einschließlich Dienstag, 1. Januar 2013, wird die Stadtbibliothek in der Troisdorfer City, Kölner Str. 2, bis einschließlich Mittwoch, 2. Januar 2013, wird die Stadtbibliothek im Schulzentrum in Troisdorf-Sieglar, Edith-Stein-Straße, geschlossen sein. Bibliotheksleiterin Angelika Keller und ihr Team wünschen allen Leserinnen und Lesern frohe und besinnliche Feiertage und ein gutes Neues Jahr mit viel Zeit zum Lesen.

Rathaus und Außenstellen

Das Rathaus Kölner Str. 176 und seine Außenstellen werden ebenfalls an den Weihnachtstagen von Montag bis Mittwoch, 24. bis 26. Dezember 2012, sowie an Silvester und Neujahr geschlossen sein. An den zwei Tagen „zwischen den Jahren“ und ab Mittwoch, 2. Januar 2013, ist das Rathaus mit seinen Außenstellen wieder wie gewohnt geöffnet.

Museen

Die städtischen Museen auf Burg Wissem, Bilderbuch-Museum und Museum für Stadt- und Industriegeschichte, bleiben an Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag sowie an Silvester und Neujahr geschlossen. Geöffnet sind die beiden Museen am 2. Weihnachtsfeiertag, Mittwoch, 26. Dezember 2012, von 10.00 bis 18.00 Uhr, und „zwischen den Jahren“, Donnerstag und Freitag jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Das Museum Burg Wissem mit seiner einzigartigen Bilderbuch-Sammlung ist auch in den Weihnachtsferien ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Bis zum 17. Februar 2013 ist noch die Ausstellung „Es war einmal… Die Märchenwelten der Brüder Grimm“ zu sehen mit Originalillustrationen zu bekannten und unbekannten Grimm-Märchen. Außerdem bietet die Ausstellung Mitmach-Stationen für Kinder und Erwachsene. Museums-Leiterin Dr. Maria Linsmann-Dege und ihr Team wünschen allen Besucherinnen und Besuchern der Burg Wissem viel Freude in den Ausstellungen und ein gesundes Neues Jahr mit viel Muße für Museumsbesuche.