Abwasser XXL - Ausbau des Troisdorfer Kanalnetzes:

Stadionkreisel offen, Spicher Straße gesperrt

Eine der Hauptverkehrsadern Troisdorfs, die Pastor-Böhm-Straße im Stadtteil Troisdorf-Sieglar, ist grundlegend saniert worden. Alles neu in einem Rutsch: Kanalrohre für das Abwasser sowie Versorgungsleitungen für Gas, Wasser und Strom wurden erneuert, die Fahrbahn wurde saniert, die Straßenbeleuchtung modernisiert, Geh- und Radwege wurden verbreitert und neue Bäume gepflanzt.

Die Bauarbeiten am Abwasser-Kanalnetz verlagern sich jetzt auf umliegende Straßen. Die Pastor-Böhm-Straße und der Kreisverkehr, der wegen seiner Form Stadionkreisel genannt wird, sind wieder für den Verkehr freigegeben. Ab sofort bis voraussichtlich 21. September 2012 ist aber wegen Kanalbau die Spicher Straße zwischen dem Stadionkreisel und der Graf-Galen-Straße gesperrt.

Die Umleitung erfolgt vom Stadionkreisel aus über Pastor-Böhm-Straße und Steinstraße zur Spicher Straße, von der Graf-Galen-Straße aus über die Kettelerstraße und die Rathausstraße zum Kreisverkehr. Die Stadt, die Stadtwerke und der Abwasserbetrieb Troisdorf bitten um Verständnis für die umfassenden Regelungen während der notwendigen Sanierungsarbeiten und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Stadtgebiet.