Achtung - Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen!

Sanierung des Spicher Kreisels wird fortgesetzt

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hatte im Februar damit begonnen, den Kreisverkehr an der Niederkasseler Straße/ L 269 im Gewerbegebiet Langbaurghstraße in Troisdorf-Spich zu sanieren. Nach dem ersten Bauabschnitt waren die Bauarbeiten vorübergehend eingestellt worden, weil der TOOM-Markt am Heuserweg umgebaut und neu eröffnet worden ist. Die komplizierten Sperrungen am Kreisverkehr werden vom 31. Mai bis voraussichtlich Ende Juni 2011 fortgesetzt.

Die Baumaßnahme an dem durch hohes Verkehrsaufkommen belasteten Kreisverkehr wird in vier Phasen durchgeführt. Der stark frequentierte sechsarmige Kreisel, auf den von zwei Seiten die Niederkasseler Straße, des weiteren Heuserweg, Lülsdorfer Straße, Langbaurghstraße und Auf dem Vogelsang treffen, ist während der Bauzeit nur mit Einschränkungen befahrbar und kann nur teilweise offen gehalten werden. Die Umleitungen sind je nach Bauphase ausgeschildert.

In allen Phasen erfolgt die Umleitung von der Spicher Hauptstraße/B 8, vorbei an der Lülsdorfer Straße, bis zum Abzweig zur Bonner Straße, weiter über die Luxemburger Straße zu Langbaurghstraße, Redcarstraße und A 59. Von der Bahnunterführung Niederkasseler Straße führt die Umleitung über die Kriegsdorfer Straße zur Langbaurghstraße und A 59 und umgekehrt.

Im Kreisel werden jetzt die Zufahrten zur Lülsdorfer Straße und Niederkasseler Straße in Richtung B 8 gesperrt. In den beiden Phasen danach kann man auf der Niederkasseler Straße von Niederkassel kommend in Richtung Auf dem Vogelsang und A 59 abbiegen. Auch die Zufahrt zur B 8 über Niederkasseler Straße und Lülsdorfer ist dann in Einbahnregelung wieder frei. Die Bushaltestelle am Kreisverkehr ist nur geringfügig verlegt worden. Informationen zu Straßenbaubaßnahmen des Landesbetriebs findet man unter www.strassen.nrw.de.

Pläne zur Baumaßnahme am Kreisverkehr und zu den Umleitungen finden Sie hier als pdf-Datei.