Musik, Einkauf, Sportler und neue Bürger:

Kurzweil am Kultur-Wochenende beim Troisdorfer Familienfest

Das Troisdorfer Familienfest ist mittlerweile Tradition in unserer Stadt, zieht viele Besucher aus Nah und Fern an und wartet auch in diesem Jahr wieder mit einem kunterbunten Kultur-Wochenende auf. Musik, Kinderspaß, Einkaufserlebnisse, Sportlerehrung und Neubürger-Empfang – zweieinhalb Tage lang gibt es Angebote für die ganze Familie in der Troisdorfer Innenstadt.

Den Anfang macht die City-Werbegemeinschaft „Troisdorf Aktiv“ zu ihrem 40jährigen Bestehen mit einem langen Einkaufsabend

am Freitag, 2. September 2011,

von 18 bis 22 Uhr. Dazu gehören Lichterzauber und Musik „unter’m Schirm“ auf der Bühne an der Kölner Straße, Ecke Von-Loe-Straße.

Ebendort wird Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski zusammen mit dem Stadtsportverband Troisdorf

am Samstag, 3. September 2011,

um 11 Uhr die verdienten Troisdorfer Sportlerinnen und Sportler und die Funktionäre aus den Sportvereinen ehren. Durch die City flanieren derweil die Gruppe „Wirbelwind“ und die Maus aus der „Sendung mit der Maus“ für „Troisdorf Aktiv“.

Spektakuläres Klang- und Farbenspiel: Das Musikprogramm am Samstagabend sieht ab 18.30 Uhr „unter’m Schirm“ ein farbenfrohes Lichtspektakel und Musik der brasilianischen Band „Batida Diferente“ und unplugged-Klänge der „Special Guest Band“ vor. Beteiligt ist der Lichtkünstler Jörg Rost, der den kleinen Platz in ein neues Licht setzt.

Am Sonntag, 4. September 2011,

setzt „Troisdorf Aktiv“ seine Aktionen ab 11 Uhr fort mit viel Musik vor dem City Center. Außerdem ist ab 13 Uhr verkaufsoffener Sonntag. Um 11 Uhr begrüßt Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski die neuen Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Danach bieten Troisdorfer Kulturgruppen jede Menge Musik und Unterhaltung, angereichert mit Zauberei und Straßentheater.

Das umfangreiche kurzweilige Programm des Familienfests finden Sie hier als pdf-Datei, ebenso das lustige Plakat.

Viel Vergnügen beim Troisdorfer Familienfest 2011!

Peter Sonnet