VHS und Stadt bieten wohnortnahe Kurse an:

Wer rastet, der rostet - mehr Bewegung für ältere Menschen

Mehr Bewegung für ältere Menschen: Die erste Kurseinheit ist abgeschlossen und die Erfahrungen der Teilnehmenden sind sehr positiv. Alle haben sich in den neuen Räumen des Familienzentrums Am Wasserwerk 17 sehr wohl gefühlt. Die wohnortnahen Angebote für Seniorinnen und Senioren in netter Umgebung sind möglich durch eine Kooperation zwischen VHS und Stadt Troisdorf. Bei folgenden Kursen sind noch Plätze frei:

bis 24. November 2010 mittwochs im Familienzentrum Am Wasserwerk 17, 16:00 bis 16.45 Uhr Gymnastik

Wer sich regelmäßig bewegt, „tut etwas für sich“. Ziel des Kurses ist es, die Beweglichkeit auf sanfte und schonende Weise zu verbessern. Die Übungen werden von der Dozentin Inge Wolff unter rückenschonenden Gesichtspunkten ausgewählt.

17:00 bis 17.45 Uhr Gedächtnistraining mit Bewegung

„Wer rastet, der rostet“. Das gilt sowohl für den Körper als auch für den Geist. Der erfahrene Dozent Uwe Philipp zeigt, wie man mit moderaten Bewegungsübungen, die mit Denk- und Gedächtnisübungen verknüpft werden, nicht nur Ihr Gehirn, sondern auch Ihren Körper in Schwung bringen kann.

Der geringe Kostenbeitrag für einen Kurs beträgt jeweils 11 Euro. Anmeldungen sind nicht notwendig. Auskunft erhält man in der Geschäftstelle der VHS Troisdorf und Niederkassel bei Rotraud Walder unter Tel. 02241/874490. Informationen über weitere Angebote für Seniorinnen und Senioren im Altenforst gibt Claudia Grunenberg, Stadt Troisdorf, Sozial- und Wohnungsamt, Sachgebiet Altenhilfe, Tel. 02241/900-545.