Klangvoller Ferienspaß im Stadtteilhaus FWH:

Kinder bastelten und sangen mit Hingabe

Hatten viel Spaß bei kunterbunten Spiel- und Singtagen: Die Kinder im Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte.
Hinten: Manuel Juttner.

Ein paar abwechslungsreiche Herbstferientage verbrachten 17 Troisdorfer Kinder mit eifrigem Basteln, Spielen und Singen im Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte. Der beginnende Herbst war das Thema und es wurde gründlich geschnippelt, geklebt, gemalt und nebenbei gemeinsam kräftig in den Herbst hinein gesungen.

Kinder ganz unterschiedlicher Nationalitäten arbeiteten begeistert zusammen und sangen Herbstlieder. Beim Basteln entstanden kunterbunte Drachen, Sterne, Kerzen, Gemälde und vieles mehr, teilweise aus Naturmaterialien, die die Kinder zuvor im Stadtteilpark FWH zielstrebig gesammelt hatten.

Den Ton gab dabei im wahrsten Sinne des Wortes Manuel Juttner an, der die Ferienspaßtage leitete und außerdem Leiter des neuen Kinderchors „TroKids“ ist. Der Chor war im letzten Jahr während des Ferienprogramms im Stadtteilhaus gegründet worden, weil die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Menge Spaß am Musizieren hatten. Manuel Juttner war lange Zeit Kirchenmusiker und ist mittlerweile mit einer eigenen privaten Musikschule, mit Auftritten und Chorleitungen in unserer Region bekannt geworden.

Informationen über Juttners Arbeit findet man im Netz unter www.notenherz.de. Auskunft über die abwechslungsreichen Angebote des Stadtteilhauses FWH an der Lahnstraße, einer Einrichtung des Troisdorfer Jugendamts, erhält man bei Britta Samanns unter Tel. 02241/900-596.