Weihnachtsmann besuchte das Rathaus:

Kinder schmückten emsig Weihnachtsbäume

Schülerinnen und Schüler der Waldschule schmückten den Tannenbaum vor dem Rathaus.
Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski (oben links) begrüßte die Kinder und v.l. den Weihnachtsmann, sein Engelchen und Rathaus-Mitarbeiterin Claudia Lietz im Rathaus.

Weihnachtslieder erklangen frohgemut im Foyer des Troisdorfer Rathauses, und der Weihnachtsmann brummte kräftig mit: Der Schulchor der 2. bis 4. Klassen aus der Katholischen Grundschule Schloßstraße sang mit kräftigen Stimmen und strahlenden Gesichtern beliebte Adventslieder zum Mitsingen, an der Gitarre begleitet von Chorleiter Jens Hoberg. Die Kinder und der Weihnachtsmann – alias Stefan Dößereck – in Begleitung eines charmanten Engels wurden im Foyer des Rathauses von Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski begrüßt, der sich sichtlich ergriffen für den mitreißenden Gesang bedankte.

Ebenfalls mitsingen konnten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen der Waldschule, die zusammen mit Schulleiter Jürgen Nixdorf den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus einträchtig geschmückt hatten. Den Tannenbaum in der Eingangshalle des Rathauses schmückten derweil die Kinder aus der benachbarten städtischen Kita Mülheimer Straße mit putzigen Engelchen aus Papier. Bunt und anrührend beginnt damit die Adventszeit rund ums Rathaus.