Viel Spaß beim Stadtteilfest in Troisdorf-Rotter See!

Musik, Tanz und Vorführungen auf dem Europaplatz

Jede Menge Live-Musik, Lesungen, Vorführungen verschiedener Vereine, der rasante Rhabarberschlitten und ein verkaufsoffener Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr gehören zum 11. Stadtteilfest in Troisdorf-Rotter See, das

am Sonntag, 30. Mai 2010, um 14.00 Uhr auf dem Europaplatz,

durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski zusammen mit Ortsvorsteher Alfons Bogolowski zünftig eröffnet wird. Das kunterbunte Fest wird bis 22.00 Uhr dauern und zunächst von Peter Reinke als DJ musikalisch begleitet. Ab 18.30 Uhr spielt die Live-Band „Devil’s Out“ Rock und Blues. Die Kleinbahn Rhabarberschlitten wird eine Attraktion für die Kinder sein, ebenso wie eine Feuerlöschübung der Jugendfeuerwehr Sieglar, Schminken, Kinderflohmarkt und vieles mehr.

Auf der Bühne haben der Karateclub Dojo Ochi, Fakir „Ramadani“ und Bauchtänzerin „Mala Turanu“ sowie die Musiker Burhan und Firat ihre Auftritte. Polizei, DLRG, Rotes Kreuz, Feuerwehr, Verkehrswacht und viele andere beteiligen sich mit Infoständen und Vorführungen. Durch das kurzweilige Programm führt Moderator Friedemann Geisler.