Aufwärtstrend der städtischen Musikschule:

Mehr Schüler, mehr Stunden, mehr Musik

Mehr Musik in Troisdorf: Der Troisdorfer Stadtrat hat sich für die Erhöhung der Wochenstundenzahl in der städtischen Musikschule entschieden. Die 43 Musiklehrerinnen und –lehrer unterrichten nun 450 Wochenstunden, 20 Wochenstunden mehr als bislang. Im Mittelpunkt der wachsenden Nachfrage nach Instrumentalunterricht stehen nach wie vor Klavier und Geige. Nicht nur die Zahl der Unterrichtsstunden ist gestiegen, auch die Zahl der Schülerinnen und Schüler ist kontinuierlich auf inzwischen 1.080 angestiegen. Auskunft über die vielseitigen und vielsaitigen Angebote der Musikschule, Römerstr. 61, darunter kurzweilige Schnupperkurse per „Instrumentenkarussell“ und musikalische Früherziehung in Kitas, erhält man unter Tel. 02241/2560274 oder im Netz auf der Seite www.troisdorf.de unter der Rubrik Wohnen>Bildung.