Kurs im Familienzentrum Kita Daimlerstraße:

Jugendliche machen den Babysitter-Führerschein

Jugendliche im Alter ab 14 Jahren können am Ende der Sommerferien in Troisdorf einen „Babysitter-Führerschein“ machen. Der zweitägige Kurs soll Jugendlichen helfen, mehr Sicherheit im Umgang mit kleinen Kindern zu erhalten. Dazu gehören die Pflege von Kleinkindern mitsamt Wickeln, Spiele und andere Beschäftigungsmöglichkeiten für unterschiedliche Altersstufen, die Zubereitung kleiner Mahlzeiten und das Verhalten in Notfällen. Der Kurs für den sogenannten „Babysitter-Führerschein“ findet

am Mittwoch und Donnerstag, 25./26. August 2010, von 14.00 bis 19.00 Uhr in der Kita Daimlerstr. 33, Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte,

statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro. Schon jetzt kann man sich unter Tel. 02241/82155 oder persönlich in der Kita anmelden. Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit der DRK Familienbildung Rhein-Sieg durchgeführt. Mehr Infos über die Kita Daimlerstraße als Familienzentrum und die anderen 39 Troisdorfer Kitas findet man unter www.kindergaerten-troisdorf.de