Aktives Fischerei-Museum Troisdorf-Bergheim:

Fische am Weihnachtsbaum nach der Fisch-Rallye

Im neu errichteten Fischerei-Museum in Troisdorf-Bergheim findet am 2. Advent ein spezielles Sonntagsprogramm zum Thema „Fische und Weihnachten“ statt. In diesem Sinne soll auch der Museums-Weihnachtsbaum geschmückt werden. Der passende Christbaumschmuck mit Fischmotiven muss aber noch gebastelt werden, damit der Tannenbaum im Museum entsprechend verziert werden kann. Der Förderverein des Fischerei-Museums und die Fischereibruderschaft Bergheim laden Kinder und Eltern zu einem kreativen und spielerischen Nachmittag ein. Es gibt eine Fischrallye, es wird gebastelt und gebacken und zum Aufwärmen werden Glühwein und Kinderpunsch gereicht. Der Weihnachts-Fischtag beginnt 

am Sonntag, 5. Dezember 2010, um 12.00 Uhr im Fischerei-Museum, Nachtigallenweg, Troisdorf-Bergheim. 

Er dauert bis 17.00 Uhr, es gilt der Museumseintritt für Kinder 1,50 Euro, Erwachsene 2,50 Euro. Die Reihe des Museums „Sonntagsprogramm“ präsentiert jeweils am ersten oder zweiten Sonntag im Monat ein zusätzliches Angebot. Im neuen Jahr beginnt es am 9. Januar 2011. Dann werden Mitglieder der Fischereibruderschaft das Netzstricker- und Korbmacher-Handwerk vorführen.