Am Tag der offenen Rathaus-Tür:

Bürgermeister verlieh den Heimatpreis

Träger des Heimatpreises mit Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski.

Im Rahmen des Tages der offenen Tür im und vor dem Troisdorfer Rathaus hat Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski am Samstag auf der Bühne am Rathaus zum ersten Mal den Troisdorfer Heimatpreis 2019 verliehen. Die Auszeichnung wird durch das Land NRW zur Förderung des Heimat- und Geschichtsbewußtseins in den Kommunen finanziert.

Er wurde in Troisdorf für drei Projekte vergeben: Der 1. Preis mit einem Preisgeld von 3.500 € für die ökumenische Initiative „Café International“, der 2. Preis mit einem Preisgeld von 1.500 € für das Geschichtsprojekt „Die zwei Heiligen vom Ravensberg“ des Heimat- und Geschichtsvereins Troisdorf und der 3. Preis an Kurt P. Schneider und Mathias Esch für das Heimatprojekt der Skulptur „Lööre Oohs“ des Ortsrings Sieglar.

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋