Abwasser XXL - Ausbau des Kanalnetzes:

Zwei Sperrungen in Friedrich-Wilhelms-Hütte

Wegen Bauarbeiten am Straßenablauf für den Abwasserkanal in der Mitte der Bebelstraße in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte, muss sie zwischen Roncallistraße und Kurt-Schumacher-Straße vom 8. bis voraussichtlich 12. April 2019 gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Straße In den Hecken.

Im gleichen Wohngebiet, parallel zur Bebelstraße, muss der Abwasserkanal in der Pfarrer-Wünnenberg-Straße verlegt werden. Dazu wird die Straße zwischen Roncallistraße und Kurt-Schumacher-Straße vom 23. April bis voraussichtlich 3. Mai 2019 gesperrt. Die Umleitung erfolgt dann über die Bebelstraße.

Die Stadt bittet um besondere Rücksicht im betroffenen Wohngebiet. Der Straßenname erinnert an Franz Wünnenberg (1880-1959), der von 1922 bis 1957 Pfarrer an Herz-Jesu in FWH war und den Neubau der dortigen Kirche initiierte.